Offene Treffs


Seniorentreffpunkt U99

Das U99 ist ein offener Treffpunkt für Alle (unter 99 Jahren).
Es gibt jeweils einmal die Woche Kaffee und Klönschnack mit Programm oder mit Spiel, bei denen der Austausch, das Beisammensein und die Freude am Miteinander im Vordergrund stehen. Die Malgruppe fördert Kunst und Kreativität. Die Bilder werden im Haus ausgestellt und können bestaunt werden.

Klönschnack 
Jeden Montag gibt es von 10 bis 12 Uhr Kaffee, Klönschnack und ein bisschen Programm des U99. Mal wird gesungen, mal eine Geschichte vorgelesen. Und natürlich wird auch in gemütlicher Runde bei einer Tasse Kaffee oder Tee geplaudert.

Spielenachmittag
Jeden Donnerstag von 14.30 bis 17.30 Uhr findet der Spielenachmittag von U99 statt. Der Austausch und die Freude am Miteinander stehen im Vordergrund.

Malen
Die Malgruppe des U99 ist jeden Mittwoch von 10 bis 12 Uhr künstlerisch aktiv. Die Bilder werden im Haus ausgestellt und können bestaunt werden. Außerdem gibt es zusätzliche Veranstaltungen wie z. B. gemeinsame Feste, Ausfahrten und Museumsbesuche.

Kontakt:
Barbara Petersen, Tel. 040 – 672 56 60


Café Digital

Schnelle, kostenlose Computer- und Handyhilfen ohne Voranmeldung

Ist für Dich das Internet Neuland? Wir bieten Unterstützung Umgang mit Laptop, Tablet und smartphone im Cafe Digital (im Cafe Horst & Friends)
Jeden Donnerstag von 14:30 – 16:30 Uhr
Eigene Geräte können mitgebracht werden
(Leihgeräte verfügbar!)

Kontakt:
Christine Jakobi
jakobi@erziehungshilfe-hamburg.de
Mobil: 0157-52412064


Familienbuffet

Gemeinsam Essen, Trinken, Zeit miteinander verbringen! Damit das Buffet reichlich gefüllt wird, bringt etwas zu Essen mit!

Jeden zweiten Dienstag 17:00 bis 19:00 Uhr (außer in den Schulferien) -> bitte bei TERMINE schauen
Im Café und Bistro Horst & Friends
Kostenbeitrag: Essensspende oder Geldspende

Kontakt:
Martina Sinnen / Erziehungshilfe e.V.
sinnen@erziehungshilfe-hamburg.de


WeightWatchers

WeightWatchers begleitet dich auf deinem Weg zum Wunschgewicht in wöchentlich stattfindenden Workshops hier im Haus am See.
Jeden Mittwoch von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Saal im Haus am See.

Wir sprechen über verschiedene Themen und Strategien, die Dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit unterstützen. Sei neugierig und komme unverbindlich vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Leitung:
Susanne Deitermann

Susanne Deitermann (Kursleitung)